Kraft der Gedanken

Führung ohne Druck, Businesscoaching

Viele Menschen leiden an den Folgen von einem Schlaganfall. Bei vielen lassen sich Arme und Hände nicht mehr wie vorher bewegen: Die neue Therapie: Ein Neuroroboter kann, gesteuert durch Hirnsignale, eine gelähmte Hand öffnen und schließen, wenn sich der Teilnehmer die entsprechende Bewegung vorstellt. Lähmungen oder Teillähmungen können damit erfolgreich behandelt werden. Der Tübinger Neurowissenschaftler Alireza Gharabaghi ist zuversichtlich, diesen Patienten bald helfen zu können, sagte er dem SWR. Er und sein Team arbeiten am Uniklinikum Tübingen seit längerem an diesem neuen Therapieansatz. Die Kraft der eigenen Gedanken spielt also eine Rolle.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.